| Vorheriges Thema - Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
Flatrater Newbie
|
Verfasst am: 02.02.2006, 16:27 Titel: Aussehen aufpeppen |
|
|
| |
Hi!
Kompetenzen findet man in diesem Forum wirklich zu genüge und sonst bin ich positiv überrascht, aber mir gefällt das aussehen wirklich gar nicht. Ich erhalte hier das Flair einer blau-weissen Badezimmerkachelung. Es gibt so viele phpBB-Themes, da könnt ihr doch ein etwas peppigeres finden. Achja, und ein nettes Logo (auch wenn es nur eines von einem Hobbydesigner ist) fände ich auch recht schick.
Grüße
Flatrater
|
|
| Nach oben |
|
 |
vfb-sam Mitglied

Verfasst am: 03.02.2006, 22:44 Titel: |
|
|
| |
Zumindest ein Logo würde ich mir auch wünschen
Die Farbgebung an sich find ich eigentlich ok...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drrichardfahrer Newbie
|
Verfasst am: 09.02.2006, 00:15 Titel: |
|
|
| |
Etwas Peppiges würde hier vielleicht weniger passen, allerdings ein paar kräftigere Farben...
Von der Schlichtheit ist es optisch gut übersichtlich!
Liebe Grüße, Drrichardfahrer
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freeze Onliner
|
Verfasst am: 12.02.2006, 20:09 Titel: |
|
|
| |
genau, macht doch mal was draus ...das ist irgendwie alles so schlicht und einfach...schon fast langweilig ^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
RonSommer Moderator

Verfasst am: 21.02.2006, 14:11 Titel: |
|
|
| |
Hallo liebe Leute...
unserer Meinung nach ist ein schlichtes Design für ein Forum besser geeignet als ein vollkommen überladenes Board.
Und auf Übersichtlichkeit und Lesbarkeit soll bzw. muss geachtet werden. Natürlich im Sinne der Nutzer des Forums.
Zudem werden mit jeder Grafik die Ladezeiten für das Forum länger - nicht jeder iNet-User hat schon DSL.
@Logo - Wenn es ein Logo für dieses Forum geben soll, dann mit Sicherheit nicht von einem Hobbygrafiker
@Schlichtheit - gerade bei einer solchen Foren-Thematik kommt es auf die Inhalte der Beiträge und die vermittelten Informationen an.
------------------------- Mit freundlichen Grüßen,
[Euer Dr. Ron Sommer]
Team von Flatrate-Forum.com
Administrativer Ansprechpartner
----------------------------------
Fragen oder Probleme? - Message an mich!
---------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
giova Mitglied

|
Verfasst am: 06.03.2006, 10:29 Titel: |
|
|
| |
| RonSommer hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe Leute...
unserer Meinung nach ist ein schlichtes Design für ein Forum besser geeignet als ein vollkommen überladenes Board.
Und auf Übersichtlichkeit und Lesbarkeit soll bzw. muss geachtet werden. Natürlich im Sinne der Nutzer des Forums.
Zudem werden mit jeder Grafik die Ladezeiten für das Forum länger - nicht jeder iNet-User hat schon DSL.
@Logo - Wenn es ein Logo für dieses Forum geben soll, dann mit Sicherheit nicht von einem Hobbygrafiker
@Schlichtheit - gerade bei einer solchen Foren-Thematik kommt es auf die Inhalte der Beiträge und die vermittelten Informationen an. |
Bin ich geteilter Meinung, das mit dem schlichten Design für ein Board ist prinzipell schon ok, nur wirst auch du wie eigentlich jeder Forum Admin über kurz oder lang in Versuchung kommen, den einen oder anderen Hack zu installieren, wozu eigentlich auch nichts zu sagen wäre. Ein Board zu überladen mit Features ist natürlich auch recht einfach möglich, aber ein paar Schmankerl sollte man den Usern schon anbieten, um sie zu motivieren mal wieder vorbeizuschauen
Zum Thema Logo:
Ich hätte noch ein bisserl Zeit, und würd mich da einfach mal ransetzen und sehen was aus dem Photoshop kommt, sofern ihr noch ein Logo braucht ?? Sagt halt was 
|
|
| Nach oben |
|
 |
RonSommer Moderator

Verfasst am: 06.03.2006, 10:59 Titel: |
|
|
| |
Hallo liebe Leute...
@Giova - Zuerst einmal Danke für Dein Kommentar.
Natürlich denken wir auch über den ein oder anderen "Foren-Hack" nach, der die Attraktivität und die Qualität der Community steigern könnte. Jede wirklich sinnvolle Erweiterung der Software wir natürlich geprüft und auch versucht einzubauen, sofern sie nicht schon eingebaut ist.
Zum Thema Logo:
Nunja, wenn Ihr Lust und Zeit habt zu designen - da sag ich natürlich nicht NEIN - aber eine Garantie auf Veröffentlichung gibts keine.
In diesem Sinne - Danke im Vorraus und Euch noch einen schönen verschneiten Tag.
------------------------- Mit freundlichen Grüßen,
[Euer Dr. Ron Sommer]
Team von Flatrate-Forum.com
Administrativer Ansprechpartner
----------------------------------
Fragen oder Probleme? - Message an mich!
---------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Freeze Onliner
|
Verfasst am: 06.03.2006, 12:13 Titel: |
|
|
| |
LOL...badezimmerkachelung -.-"
auf was für ideen ihr immer kommt >.<
aber wo er recht hat hat er halt recht ...und bei dem logo stimme ich ihm auch zu ...würde es alles nen bissel auflockern 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Counti007 Newbie
|
Verfasst am: 07.03.2006, 21:53 Titel: |
|
|
| |
Wie wäre es, wenn man unter verschiedenen Foren Styles wählen könnte?
Fänd ich praktisch, denn irgendwie find ich die Farben hier, naja stöhrend. :)
|
|
| Nach oben |
|
 |
crunic Mitglied
|
Verfasst am: 12.03.2006, 19:16 Titel: |
|
|
| |
die farbe hier is sehr sehr angenehmen ich weiss gar nicht was ihr habt?! nicht so hässlich und aufdringlich wie in 95% der foren!
aber hast recht ein logo muss her! ;D
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blumukke Newbie
|
Verfasst am: 16.03.2006, 21:43 Titel: |
|
|
| |
Also ich find die peppigeren Farben anderer Foren besser sie machen einfach mehr her.Aber das ist nur meine Meinung
|
|
| Nach oben |
|
 |
marcelinho Newbie
Verfasst am: 29.03.2006, 13:34 Titel: |
|
|
| |
| Blumukke hat Folgendes geschrieben: | | Also ich find die peppigeren Farben anderer Foren besser sie machen einfach mehr her.Aber das ist nur meine Meinung |
es sollte aber nicht störend oder so sein, also ich finde etwas kräftigere Farben und vllt. ein Logo, dann passt's ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|