Flatrate-Forum.com

DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate

Flatrate-Forum.com ist eine Community rund um das Thema: DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate. Hier erwarten Dich viele interessante Diskussionen und natürlich der Austausch von Meinungen und Wissen zum Thema Flatrate mit allen dazugehörigen Themen.
Du bist nicht angemeldet - nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Hier kannst Du dich kostenlos registrieren. Falls Du bereits im Forum registriert bist, solltest Du dich einloggen. Um Beiträge zu lesen, suche Dir das Forum aus, das Dich interessiert.

Festnetz-Flatrate » Splitter

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  Festnetz-Flatrate  »  Technik / Soft- und Hardware
Vorheriges Thema - Nächstes Thema 
Autor Nachricht
andy07
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 20:27    Titel: Splitter    

Man braucht ja bekanntlich einen splitter damit man ins internet gehen kann bei dsl. Aber für was ist der splitter überhaupt? Kann man ohne Splitter auch ins Internet gehen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukeman
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 22:09    Titel:    

also einen splitter braucht man schon sonst müsste man ihn dafür ja nicht haben. und ich glaub der splitter ist dafür da, um aus der "computersprache" "telefonsprache" zu machen.

effiks
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 23:14    Titel:    

weil bei DSL ja Daten und Sprache über die gleiche Telefonleitung (Kupferkabel) übertragen werden, müssen die irgendwo voneinder getrennt werden. Genau das passiert im Splitter...

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Breitbandanschlusseinheit

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen
taurus
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 00:06    Titel:    

aber was ist denn dann mit ish 1&1 und wie sie alle heissen die haben kein splitter sowas habe ich nur bei der telekom gesehen, ich bin bei ish und hab nur das modem hier, da ist alles angeschlossen, über ein kabel läuft internet, telefon und fernseher, klingt komisch ist aber so Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen
jonip
Onliner

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 22:58    Titel:    

Ich hab keine Ahnung, vielleicht ist er integriert.

pfitzi2
Newbie

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 00:06    Titel:    

Also ich bin bei Arcor und da gibt es auch ein Splitter.Kann mir nicht vorstellen,das DSL ohne Splitter funzen soll.

BlackInstinkt
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 16:21    Titel:    

Doch denke DSL geht schon ohne Spliter.

Spliter sind nur für Telefon und Internet Trännung.

Das heißt:

Ohne Spliter kannst du entweder Internet oder Telefon an haben.

Mit Spiliter kannst du beides laufen haben, da sich dann die Leitung teilt, was auch dazu führen tut, das du Telefonieren kannst und Surfen kannst im selben moment.

Denke nun ist die Frage des Spliters beantwortet Wink

-------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
[Euer BlackInstinkt]

Team von Flatrate-Forum.com

Foren-Moderator: DSL-Flatrate, Handy-Flatrate

----------------------------
Ich kann euch helfen Very Happy
----------------------------
arthus2000
Newbie

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 22:10    Titel:    

DSL und Telefon arbeiten auf verschiedenen Frequenzbereichen.

Dabei ist DSL in einem Frequenzbereich angelegt, der vom Telefon (egal ob analog oder ISDN) nicht genutzt wird und somit vorher ungenutzt war.

Um diese voneinander und für DSL nutzbar zu machen wird der Splitter benötigt

gruss arthus2000

-------------------------
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  Festnetz-Flatrate  »  Technik / Soft- und Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.