Flatrate-Forum.com

DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate

Flatrate-Forum.com ist eine Community rund um das Thema: DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate. Hier erwarten Dich viele interessante Diskussionen und natürlich der Austausch von Meinungen und Wissen zum Thema Flatrate mit allen dazugehörigen Themen.
Du bist nicht angemeldet - nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Hier kannst Du dich kostenlos registrieren. Falls Du bereits im Forum registriert bist, solltest Du dich einloggen. Um Beiträge zu lesen, suche Dir das Forum aus, das Dich interessiert.

DSL-Flatrate » Tipp für WG - welches Paket 1000, 2000 oder 6000

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  DSL-Flatrate  »  Tarife / Verträge
Vorheriges Thema - Nächstes Thema 
Autor Nachricht
anasarah
Newbie

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 14:41    Titel: Tipp für WG - welches Paket 1000, 2000 oder 6000    

Hallo, wir haben eine WG gegründet und sind uns jetzt nicht sicher bzw. haben keine Ahnung, was jetzt das richtige Paket bzw. der richtige Anbieter wäre.
Wir werdem wahrscheinlich desöfteren mit drei Computern gleichzeitig online sein. laden alle nicht großartig viel runter, aber eben schon mal ab und zu was.
Mir ist es vorallem wichtig, dass das Ganze möglichst günstig wird, aber ewig auf irgendwelche Seiten warten oder so will ich dann auch nicht.
Ich habe keine Ahnung was so eine 1000er oder 2000er oder 6000er Leitung da für einen Unterschied macht...
Kämen wir mit einer 2000er zu dritt zurecht?
Was ist sonst noch so zu beachten?
WAs ich auf gar keinen Fall möchte, ist irgendso ein blödes Downloadlimit, wo man evtl. was nachzahlen muss.
Ach so. und Tel.-Flat dazu wäre nett. aber nur, wenn das nicht großartig teuer wird. Ich persönlich kann das überhaupt nicht brauchen, aber meine eine Mitbewohnerin wäre darüber wohl ziemlich erfreut.
Wäre echt toll. wenn uns da jemand ein wenig helfen könnte.
Falls das noch wichtig ist: wir wohnen in Hamburg.

Viele Grüße,
AnaSarah

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritzmotte
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 13:04    Titel:    

Also ich gebe dir nen Tip, weiß aber nicht wie das da mit dem service ist.
Wenn ihr eure wg gründet kann ich aus eigener erfahrung sagen sollte es wichtig sein relativ flexibel zu bleiben, da der Verantwortliche nicht weiß ob er ewig in der wg bleiben will.
Deswegen würd ich euch alice dsl ans herz legen, da habt ihr ne 2000er Leitung könnt aber flexibel per mausklick entscheiden, ob ihr für die nächsten 20 min nicht lieber mit 6000 ins netzt gehen wollt. das kostet dann etwas extra, ich glaub 1,5 ct/min aber ihr seid halt flexibel. Vor allem aber habt ihr nicht solche knebelverträge von einem oder zwei Jahren, das heißt ihr könnt euch relativ schnell wieder abmelden.

www.alice-dsl.de schau einfach mal nach

ansonsten ist die flat 2000 mit 6,99 nicht die billigste, aber ich finde halt die Vorteile der flexiblität schon verlockend, einrichtung kostet nixx, Modem wird geliehen (10 euro Versand) nur wie das mit router/wLan und so aussieht weiß ich nicht

-------------------------
www.5er-wg.de
stoppe
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 13:50    Titel:    

Ich würde mal auf www.1und1.de vorbeischauen, da kannst du dir ein Paket nach deinen Wünschen zusammenstellen.

Wenn ihr zu dritt seid, würde ich schon ein 6000-Paket Flat empfehlen.

-------------------------
Mit freundlichen Grüßen,

[Euer Stoppe!]

Team von Flatrate-Forum.com

Foren-Moderator: DSL-Flatrate / Off-Topic
------------------------------
Nicht verzagen - Stoppe fragen!
------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sgtslaughter
Newbie

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:34    Titel:    

Würd auf jeden Fall 6000 nehmen. Gibts ab 30,- und bei drei leuten is das nich viel. alles dadrunter nervt, wenn ihr downloaden oder online spielen wollt. www.1und1.de wie schon gesagt, sind die ganz gut. aber an sich nehmen sich die größeren anbieter nich viel. btw. es gibt auch schon 16.000er dsl Smile

jonip
Onliner

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 12:46    Titel:    

Ich würde auch zu 6000 raten, wenn ihr einige in der WG seid. So könnt ihr auch wenn mal 2 oder 3 war runterladen immer noch recht schnell.

Flatrater
Newbie

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 16:22    Titel:    

Eine 6Mbit-Leitung reicht für eine WG vollkommen aus. Selbst wenn ihr gleichzeitig surfen solltet, macht das kein Problem. Und falls ihr mal etwas runterladen wollt, behindert ihr euch auch nicht. Falls ihr eine Leitung bei der Telekom habt, kann ich Congster.de gut empfehlen. Perfekter Service und nie Probleme.

vfb-sam
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 22:34    Titel:    

Wenn ihr sicher sein wollt, dass es immer flüssig läuft solltet ihr wie gesagt eine 6000er nehmen! Sowas bekommt man heute auch schon sehr günstig wenn man es richtig anstellt, 1&1 kann ich da nur empfehlen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
norby51
Newbie

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 13:03    Titel:    

Ich empfehle auch die 6000 ! Sucht Euch einen Anbieter der gleich Hardware mit anbietet (für 0 Euro) und ich bin der Meinung das ihr bei Arcor (wenn den am Wohnort verfügbar) mit 59,85 für ne 6000 Flat am besten dran seit (für 49,85 gibts ne 2000 Leitung, für 44,85 ne 1000'er)
Angebot im Moment 39,95 ein WLAN-Router...)
Ach ja, und div. Mail-adressen sind dabei, und Webspace etc.

Auf der Arcor-Seite gibt es vorzügliche Seiten zum durchrechnen.

ich habe noch das 6000'er Angebot für 69,85, weil vor längerer Zeit abgeschlossen... aber spare immer noch gegenüber T-Com/-Online !!

Hoffe es hilft
Norbert

Waidmann
Onliner

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 08:33    Titel:    

Ich kann mich da nur anschließen. Wenn der Esel läuft ist sonst die ganze Bandbreite dahin und ihr dürft noch mit knapper ISDN-Geschwindigkeit dahinzuckeln. Eine 6000 ist bei mehr als zwei Personen gleichzeitig mit Sicherheit die bessere Wahl.

Counti007
Newbie

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 21:49    Titel:    

Wir haben hier 6000er, kann ich nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme mit dem surfen.

rbl-rade
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 16:21    Titel:    

Ich würde dir Arcor empfehlen. Telefon und Internet Flat für ungefähr 45 Euro.

Freeger
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:00    Titel:    

Also wir zuhause sind teilweise mit 4 PCs drinne und merken kaum was. Doch sobald sowas wie Fileshareprogramme wie Azeurus und emule eingeschaltet werden kann man das vergessen.

Blumukke
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:45    Titel:    

Also DSL 2000 reicht auf jeden fall wen ihr nicht filesharet oder dauernd große dateien runterladet

Sir_Erazor
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 11:54    Titel:    

Moin,

dem letzten Schreiber stimm ich voll und ganz zu.
DSL 6000 MUSS nicht wirklich sein. Ich glaub mal einfach nicht, dass ihr ständig runtersaugt und so ... mit DSL 2000 seid ihr für Surfen zu dritt oder auch noch mit mehr Leuten sehr gut bedient.

Ich bin bei Congster und kann es voll und ganz empfehlen. Ich habe schon eine Reihe an Anbietern durch, vor allem von Freenet kann ich ganz stark abraten, die haben einen teuren und miesen Service und wenn mal was nicht geht, ist man gleich das Geld, das man durch die günstige Flat sparen würde, wieder los durch den Anruf bei der Hotline...

LG

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  DSL-Flatrate  »  Tarife / Verträge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kabel BW: Bundesliga kostenlos im Män... News / Infos 0 06.08.2008, 18:27
Paul   Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge primacall: Größtes DSL-Paket drei Mon... News / Infos 0 08.07.2008, 18:28
Keine neuen Beiträge 1&1: DSL 2000 nun zum gleichen Preis ... News / Infos 0 02.07.2008, 13:32
Keine neuen Beiträge freenet stellt neues Paket zum Telefo... News / Infos 0 20.03.2008, 03:47
Keine neuen Beiträge Telekom senkt Preis für DSL-Paket Cal... News / Infos 0 16.11.2007, 20:27

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.