| Vorheriges Thema - Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
moritzmotte Mitglied
|
Verfasst am: 25.01.2006, 12:44 Titel: 1und1 - werde ich gekickt? |
|
|
| |
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu 1und1.
Also ich hab gehört, dass die schon Kunden mit zu viel Traffic rausgeschmissen haben, weiß jemand was darüber?
Also wir sind ne große WG und haben deshalb im Monat manchmal gut 100 GB Transfer, und jetzt wollte ich wenn es möglich ist auf die 16.000er Leitung umsteigen, nur bietet 1und1 mir das nicht an. Kann es sein, dass es wegen dem hohen Traffic ist oder ist es technisch (wie sie sagen) noch nicht möglich?
Gruß Moritz
------------------------- www.5er-wg.de |
|
| Nach oben |
|
 |
stoppe Moderator

Verfasst am: 25.01.2006, 13:10 Titel: |
|
|
| |
16k ist noch nicht überall verfügbar. Eine Liste findest du auf www.1und1.de
------------------------- Mit freundlichen Grüßen,
[Euer Stoppe!]
Team von Flatrate-Forum.com
Foren-Moderator: DSL-Flatrate / Off-Topic
------------------------------
Nicht verzagen - Stoppe fragen!
------------------------------ |
|
| Nach oben |
|
 |
moritzmotte Mitglied
|
Verfasst am: 25.01.2006, 13:29 Titel: |
|
|
| |
Ja, das hab ich jetzt auch schon entdeckt, aber das mit dem Rausschmeißen würd mich trotzdem mal interessieren...
P.S. Ich wohne in der Kleinstadt Berlin, die nicht in der scheißliste steht...
|
| Nach oben |
|
 |
stoppe Moderator

Verfasst am: 25.01.2006, 13:30 Titel: |
|
|
| |
Ich hab schon von vielen Fällen gehört, dass Poweruser bei 1und1 gekickt werden und eine Entschädigung von (ca.) 100€ bekommen.!
[Euer Stoppe!]
|
| Nach oben |
|
 |
moritzmotte Mitglied
|
Verfasst am: 25.01.2006, 13:43 Titel: |
|
|
| |
Na mit entschädigung wär das ja fast ok, schließlich hab ich auch auch noch frisch ein Modem von denen bekommen.
Und billige Tarife find ich auch anderswo.
Edit: ps, sag mal in deinem Handballforum, sind da die alten user von vor dem wechsel gelöscht?
|
| Nach oben |
|
 |
stoppe Moderator

Verfasst am: 25.01.2006, 14:04 Titel: |
|
|
| |
nein, die habe ich erhalten können, du bist auch noch drin. Bitte trage noch deine richtige E-Mail-Adresse ein, sonst kannst du dir dein passwort nicht zuschicken lassen!
[Euer Stoppe!]
|
| Nach oben |
|
 |
moritzmotte Mitglied
|
Verfasst am: 25.01.2006, 14:46 Titel: |
|
|
| |
Mein Problem ist, ich weiß nicht welche Email ich angegeben habe. Bei Yahoo richte ich mir immer so wegwerfemailadressen ein um nicht ganz so viel spam zu bekommen, und das sind mitlerweile echt viele geworden dies sein könnten. Vielleicht kannst du mir ne pn mit der Adresse schicken wenns nicht zu viel aufwand ist.
|
| Nach oben |
|
 |
Chriss1000 Newbie
Verfasst am: 04.02.2006, 22:33 Titel: |
|
|
| |
zu dem thema muss ich kurz was sagen:
1&1 kontaktiert seine kunden die mit übermäßigem download/upload volumen auffalen per telefon und bietet ihnen an gegen eine entschädigung von 100€ das vertragsverhältniss von seiten des anbieters zu beenden.
soweit ist ja hier auch alles erwähnt worden, aber es kommt auf ein ganz wichtiges wort an, nämlich: BIETET an... rechtlich gesehen bietet 1&1 eine FLATRATE (definition: uneingeschränkter internetzugriff OHNE Volumensbegrenzung) an und der user nimmt dieses angebot an. dadurch entsteht ein rechtsgültiger vertrag, der nur durch nichteinhaltung einer klausel der AGBs oder durch beidseitiges einverständniss gekündigt werden kann. desshalb KANN 1&1 den vertrag NICHT KÜNDIGEN bzw. DEN KUNDEN NICHT KICKEN!
es sollte auch jedem kunden, der diese kündigung gegen entschädigung eingeht klar sein, dass er dadurch von jedem der anbieter, die bei der united internet AG mitglied ist, von anbieterseiten ausgeschlossen werden kann. (eine übersicht der anbieter, die bei der united internet AG mitglied sind: http://www.unitedinternet.de/)
so, das wars schon
bye
Chriss 
|
|
| Nach oben |
|
 |
moritzmotte Mitglied
|
Verfasst am: 05.02.2006, 13:08 Titel: |
|
|
| |
@chris1000
thx, das mit den anderen Anbietern ist schon interessant, dann versperrt man sich schon einige Möglichkeiten.
Aber wenn man poweruser ist und die einem anbiten den Vertrag zu kündigen und man ablehnt würde es mich nicht wundern, wenn die bei Anfragen von irgendwelchen Stellen die meinen man hätte illegal etwas runtergeladen relativ fix die Daten rüberreichen...
|
| Nach oben |
|
 |
manson123 Newbie
|
Verfasst am: 05.02.2006, 13:12 Titel: |
|
|
| |
mich würde ja vielmehr interessieren, ab welchen datenmengen 1&1 seine kunden anruft.
ich dene mal, dass sie über einen lbestimmten zeitraum den traffic beobachten. aber so einb ungefährer wert pro monat würd mich interessieren, bin auch bei 1&1.
hatte im ersten monat auch 90gb traffic
|
|
| Nach oben |
|
 |
www Newbie
|
Verfasst am: 05.02.2006, 14:09 Titel: |
|
|
| |
Hallo!
Zur 16k Leitung:
Die ist erst dann verfügbar, wenn die Telekom das freigibt, da 1&1 die Leitungen der Telekom nutzen! Dauert noch etwas!
Zum kicken:
Die kicken dich nicht gleich, du bekommst einen Brief, wo drinsteht, dass du viel Traffic verbraucht hast und sie dir anbieten, das du 100 € bekommst und gehst!
Wenn du den Brief ignorierst, zahlst du weiter monatlich deine Grundgebühr usw aber sonst passiert nichts (dh du kannst weiter surfen wie gewohnt etc)!
|
|
| Nach oben |
|
 |
arthus2000 Newbie
Verfasst am: 17.03.2006, 21:00 Titel: |
|
|
| |
Also ich habe bislang noch keine Probleme mit 1und1, obwohl bei mir zwei Rechner über DSL saugen.
Zu der 16.000 Leitung kann ich leider nicht viel sagen, weil bei uns diese Variante nicht möglich ist.
gruss arthus2000
-------------------------
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir_Erazor Mitglied
|
Verfasst am: 29.03.2006, 12:00 Titel: |
|
|
| |
Laut Gesetz darf eigentlich KEIN Anbieter mitloggen, was seine User an Traffic verbraten oder was die User überhaupt machen.
Die Meisten machen es doch, rein vom Gesetz her darf der Provider das aber nicht. Gesetzlich gesehen darf dich somit auch niemand wegen sowas rauskicken bzw. eigetnlich darf der Provider nicht mal "bitten", dass du vom Vertrag zurücktrittst!
Mich hat 1 & 1 mit seiner 5 GB Volumen"flat" lang genug abkassiert, da bin ich jetzt zum Glück raus. 1 MB drüber und dafür 1,5 Cent gezahlt.. das war n schlechter Witz...
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|