| Flatrate-Forum.com ist eine Community rund um das Thema: DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate. Hier erwarten Dich viele interessante Diskussionen und natürlich der Austausch von Meinungen und Wissen zum Thema Flatrate mit allen dazugehörigen Themen. |
|
| Du bist nicht angemeldet - nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Hier kannst Du dich kostenlos registrieren. Falls Du bereits im Forum registriert bist, solltest Du dich einloggen. Um Beiträge zu lesen, suche Dir das Forum aus, das Dich interessiert. |
|
DSL-Flatrate » Unterschied Österreich - DeutschlandGehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Vorheriges Thema - Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
ferrius Newbie
|
Verfasst am: 13.03.2006, 18:48 Titel: |
|
|
| |
Also die Anbieter die effiks gepostet hat kann ich nur empfehlen. Manche bekannte von mir sind bei Congster, und damit sehr sehr zufrieden. Und die empfehlen des auch echt jedem.
MFG ferrius
------------------------- i want to become a tranceur  |
|
| Nach oben |
|
 |
joris121 Newbie
|
Verfasst am: 17.07.2006, 23:20 Titel: |
|
|
| |
also so riesig ist der unterschied wohl auch nicht.
mal sehen...
In deutschland zahlt man soviel ich weiß für den DSL-Anschluss extra, oder?
(den Preis kenne ich nicht, aber schätze mal um die 20 euro)
sagen wir du zahlst für die dsl flatrate 10 euro + 20 für dsl anschluss = 30 €
in österreich zahlt man zb bei inode 36 euro für eine flatrate. also 6 euro unterschied ist ja nicht die welt, oder?
das einzige problem ist, dass die dsl verfügbarkeit in Österreich nicht sehr flächendeckend ist.
Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass es zumindest im größeren umkreis der ballungszentren verfügbar ist. also sicher mehr als hier in österreich.
sind hier eher spekulationen, bitte berichtigt mich wenn ich hier etwas falsches schreibe.
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
alex-m Newbie
|
Verfasst am: 09.08.2006, 16:22 Titel: |
|
|
| |
| joris121 hat Folgendes geschrieben: | also so riesig ist der unterschied wohl auch nicht.
mal sehen...
In deutschland zahlt man soviel ich weiß für den DSL-Anschluss extra, oder?
(den Preis kenne ich nicht, aber schätze mal um die 20 euro)
sagen wir du zahlst für die dsl flatrate 10 euro + 20 für dsl anschluss = 30 €
in österreich zahlt man zb bei inode 36 euro für eine flatrate. also 6 euro unterschied ist ja nicht die welt, oder?
das einzige problem ist, dass die dsl verfügbarkeit in Österreich nicht sehr flächendeckend ist.
Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass es zumindest im größeren umkreis der ballungszentren verfügbar ist. also sicher mehr als hier in österreich.
sind hier eher spekulationen, bitte berichtigt mich wenn ich hier etwas falsches schreibe.
mfg |
sorry, aber das ist augenauswischerei ..
ein kurzes beispiel:
ich beziehe das größte(!) paket von der telekom in österreich (aon.at).
für sage und schreibe 54,90 + 15,98 telefongrundgebühr bekomme ich 15 GB Fair Use + 2048/384 kBit/sec. dazu kommen noch die laufenden telefongebühren.
ich bin auf die erstbeste deutsche providerseite gegangen die mir eingefallen ist: arcor.de
arcor.de bietet mir für 59,90€/monat: 16000/800 bandbreite + telefonflatrate in ALLE EU Länder.
Sorry, aber für mich eklatant, und ich frage mich ob die telekom bei uns echt so ein beschissenes monopol hat und die preise hochhält. keine ahnung wies in .de geregelt ist, aber der konkurrenzkampf dürfte dort härter sein. v.a. weil es anscheinend kleinen providern nicht so schwer gemacht wird wie hier sich zu etablieren.
zu deiner bemerkung über inode um 36 € flatrate:
inode.at: die günstigste flatrate lösung gibts um 37,90€ bei 1024/256 - wofür brauch ich bei der lächerlichen bandbreite eine flat?
schon besser ist:
3072/512 20GB Fair Use € 49,-/Monat
4096/768 20GB Fair Use€ 59,-/Monat
(wies mit Grundgebühr bei Inode ist, weiß ich nicht, kommt aber evtl noch dazu)
Schon besser als die telekom, im Vergleich zu Deutschland immer noch unlustig, dort bekommt man um 49,95€ DSL6000 + landesweiter Flatrate.
das argument, dass die verträge mindestlaufzeiten haben find ich überhaupt lustig, denn ich bin mangels alternativen seit fast 7 Jahren bei der telekom.
und selbst ein umstieg auf inode würde mich einen betrag jenseits der 200 euro (einrichtungsgebühr, neue leitung für telefon ziehen..) kosten, womit sich die ersparnis für die nächsten 1-2 jahre gleich mal relativiert.
lg, (ein frustrierter) alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
joris121 Newbie
|
Verfasst am: 09.08.2006, 18:58 Titel: |
|
|
| |
hallo,
das internet der telekom ist total überteuert in österreich, das stimmt ja.
Das Problem ist, denke ich, dass die meisten anbieter in Österreich das Netz der Telekom nutzen müssen und dafür viel zahlen -> hoher Preis.
Da aber angeblich in fast ganz österreich bis ca 2010 xDsl verfügbarkeit geschaffen werde soll (UPC hat inode übernommen) habe auch ich hoffnung, irgendwann zu meiner heißersehnten flat zu kommen.
@alex:
was ist an der bandbreite lächerlich? reicht doch für jeden privatkunden vollkommen aus? Was hast du denn damit vor?
Gebühr kommt bei Inode keine dazu.
Was ich mich eher frage: Wozu brauche ich ne 3 oder 4 mbit leitung, wenn ich nur 20 gb volumen habe? mhm... naja egal.
Ich bin auch etwas frustiert, da ich für mein adsl (8gb volumen) 36 euro zahle. Naja warte, hoffen, ärgern...
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
alex-m Newbie
|
Verfasst am: 10.08.2006, 08:08 Titel: |
|
|
| |
| joris121 hat Folgendes geschrieben: | hallo,
das internet der telekom ist total überteuert in österreich, das stimmt ja.
Das Problem ist, denke ich, dass die meisten anbieter in Österreich das Netz der Telekom nutzen müssen und dafür viel zahlen -> hoher Preis.
Da aber angeblich in fast ganz österreich bis ca 2010 xDsl verfügbarkeit geschaffen werde soll (UPC hat inode übernommen) habe auch ich hoffnung, irgendwann zu meiner heißersehnten flat zu kommen.
@alex:
was ist an der bandbreite lächerlich? reicht doch für jeden privatkunden vollkommen aus? Was hast du denn damit vor?
Gebühr kommt bei Inode keine dazu.
Was ich mich eher frage: Wozu brauche ich ne 3 oder 4 mbit leitung, wenn ich nur 20 gb volumen habe? mhm... naja egal.
Ich bin auch etwas frustiert, da ich für mein adsl (8gb volumen) 36 euro zahle. Naja warte, hoffen, ärgern...
mfg |
ad 1) ja klar, für die meisten privatkunden reichts. für mich _prinzipiell_ auch, aber ich muss sagen wenn ich viel downloade gehts mir zu langsam.
ad 2) gottseidank ist das mit fair use ja ein bisschen abgeschwächt. 4mbit night flatrate + 20 gig fair use, da geht schon was weiter .
ich hab beispielsweise letztes monat mit aon 15 gig fair use fast 40 GB geladen .
der erste teil deines posts stimmt mich allerdings positiv 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|