Flatrate-Forum.com

DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate

Flatrate-Forum.com ist eine Community rund um das Thema: DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate. Hier erwarten Dich viele interessante Diskussionen und natürlich der Austausch von Meinungen und Wissen zum Thema Flatrate mit allen dazugehörigen Themen.
Du bist nicht angemeldet - nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Hier kannst Du dich kostenlos registrieren. Falls Du bereits im Forum registriert bist, solltest Du dich einloggen. Um Beiträge zu lesen, suche Dir das Forum aus, das Dich interessiert.

Handy-Flatrate » Mobilfunkanbieter und Mehrwertdienste

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  Handy-Flatrate  »  Tarife / Verträge
Vorheriges Thema - Nächstes Thema 
Autor Nachricht
tsochart
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:21    Titel: Mobilfunkanbieter und Mehrwertdienste    

neuer Text siehe unten

Schön, das man hier den Text noch einmal ändern kann

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet von tsochart am 10.04.2006, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden eMail senden
stoppe
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 12:26    Titel:    

Ich kann dir da leider nichts genaues dazu sagen, außer dass du da wahrscheinlich einen Anwalt benötigst. Wenn du gekündigt hast, muss diese Kündigung eingehalten werden, und alle Kosten ab diesem Zeitpunkt dürften nicht gültig sein.

Verschoben in Handy-Flatrate » Tarife / Verträge

-------------------------
Mit freundlichen Grüßen,

[Euer Stoppe!]

Team von Flatrate-Forum.com

Foren-Moderator: DSL-Flatrate / Off-Topic
------------------------------
Nicht verzagen - Stoppe fragen!
------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
tsochart
Newbie

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 02:04    Titel: Mobilfunkanbieter und Mehrwertdienste    

Das Handy gehört meiner minderjährigen Tochter, damals 14 Jahre alt . Warum gebe ich einem Teenager ein Handy in die Hand? Nun ich bin geschiedener Vater und wollte mit meiner Tochter in Kontakt bleiben. Sie hat das Handy aber in erster Linie als Spielzeug benutzt. Die Fernsehwerbung auf VIVA fand sie cool. Obwohl sie wusste, das sie das nicht soll, hat sie der Versuchung nicht widerstehen können und hat ein paar mal auf den Knopf gedrückt...
Meiner Tochter mache ich deshalb keine Vorwürfe. Das Kind lebt bei der Mutter.

Handys brauchen eine Kindersicherung

1) Sperrung bestimmter Inhalte 18+
2) Sperrung Mehrwertdienste

Bei Neuverträgen sollte die Kindersicherung abgefragt werden.

Es geht mir regelmäßig so: wenn ich einen eigenen Standpunkt zu einem Thema finden will, muss ich mit möglichst vielen Leuten darüber reden. Dabei ist mir aufgefallen - auch bei mir selbst, das der Marktführer Jamba gerne als Synonym für Mehrwertdienste verwendet wird. Dabei gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die anscheinend im Windschatten von Jamba segeln. In meinem Fall waren es auch andere Kostenverursacher und in erster Linie WAP. Jamba darf nicht zum Sündenbock einer Branche gemacht werden.

Auf meiner Homepage habe ich die Überschrift des Artikels geändert.
Es heißt jetzt nicht mehr: O2 und die Jamba-Kletten
sondern: Mobilfunkanbieter und Mehrwertdienste

Nachdem die Rechnung da war, habe ich versucht, das Jamba-Abo über die J...-Hotline mit Sprachcomputer zu kündigen. Ich hatte schon gedacht, es hätte funktioniert, aber auf der nächsten Rechnung war das Abo immer noch drauf. Also habe ich versucht einen Mitarbeiter von Jamba ans Telefon zu bekommen. Das ist mir nicht gelungen. Habe es 2x versucht, aber ein Mitarbeiter war an der Hotline nicht zu erreichen. Es ist dann noch weitere Posten dazu gekommen. Dort habe ich gar nicht erst versucht anzurufen.

Ich habe bei O2 angerufen. Hier war ein Operator erreichbar. Ich habe ihm gesagt, das bei J... niemand zu erreichen ist und das ich es bei den anderen Anbietern gar nicht erst versuchen werde. Ich habe ihn gesagt, das das Handy meiner minderjährigen Tochter gehört und ich habe ihn gebeten, die Mehrwertdienste zentral zu kündigen und zu sperren.

Der Operator meinte, das er dafür nicht zuständig sei. Dann hat er seinen Chef gefragt. - Pause - Dann hat er gesagt: "Doch, das geht. In Ausnahmefällen können wir so etwas machen."

Ich habe ihm gesagt, das die Kündigungen (Plural) hiermit ausgesprochen sind und das ich ab jetzt keine Mehrwertdienste bezahlen werde. (An dieser Stelle hätte ich eine schriftliche Bestätigung fordern sollen.)

Auf der nächsten Rechnung war dann ein großer ungeplanter neuer Kostenblock WAP. Seit dem geht das Geziehe hin und her. Ich habe den ganzen Rechnungsbetrag zurück buchen lassen und habe nur Telefonkosten, SMS und Grundgebühr bezahlt - Aber keine Mehrwertdienste, da diese von mir gekündigt worden sind.

Damit keine weiteren Mehrwertdienste in Anspruch genommen werden können, habe ich das Handy dann ganz sperren lassen (Verlustmeldung). Seit dem hat meine Tochter praktisch kein Handy mehr. Ich zahle aber weiterhin die Grundgebühr für den Genion-Vertrag.

Wegen rückständiger Teilbeträge hat O2 den Vertrag an ein Inkasso-Büro verkauft

Das Inkassobüro hat den Handy-Vertrag fristlos gekündigt und will von mir u.a. "Schadensersatz" in Form einer Grundgebühren-Vorauszahlung.

Ich habe der Kündigung widersprochen und überweise weiterhin die monatliche Grundgebühr an O2.

Dann ist der Mahnbescheid gekommen.

Dann habe ich den Verbraucherschutz um Hilfe gebeten. Der Verbraucherschutz darf mir nicht helfen, weil der Mahnbescheid bereits da ist.

Was ich jetzt machen werde:

1) ich lege Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein.
2) ich suche einen Rechtsanwalt der bereit ist, mit dem Verbraucherschutz zusammen zu arbeiten.
3) ich überweise die monatliche Grundgebühr weiter an den Mobilfunk-Anbieter.
4) ich halte meine Homepage auf dem Laufenden

www.vaeter-aktuell.de/x/Handy

Viele Grüße
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden eMail senden
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  Handy-Flatrate  »  Tarife / Verträge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.