Flatrate-Forum.com

DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate

Flatrate-Forum.com ist eine Community rund um das Thema: DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate. Hier erwarten Dich viele interessante Diskussionen und natürlich der Austausch von Meinungen und Wissen zum Thema Flatrate mit allen dazugehörigen Themen.
Du bist nicht angemeldet - nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Hier kannst Du dich kostenlos registrieren. Falls Du bereits im Forum registriert bist, solltest Du dich einloggen. Um Beiträge zu lesen, suche Dir das Forum aus, das Dich interessiert.

DSL-Flatrate » W-Lan - sicher oder unsicher

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  DSL-Flatrate  »  Technik / Soft- und Hardware
Vorheriges Thema - Nächstes Thema 
Autor Nachricht
suschl
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 22:48    Titel: W-Lan - sicher oder unsicher    

Ist W-Lan sicher oder oder nicht?
Ich meine es ist sicher, wenn man es richtig einrichtet!

Also:

ESSID (SSID verstecken, Name des WLAN Netzes muss auch angegeben werden)

Verschlüsselung (Die Daten die ausgetauscht werden, müssen verschlüsselt werden! Am Besten einmal quer über die Tastatur!)

Router Passwort (langes Passwort)

Oder was meint ihr?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
almokes
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 17:56    Titel:    

ich denke schon dass es sicher ist. ich weß allerdings nur nicht genau was für leute da draußen so rumlaufen Wink

also ich hab damit keine schlechten erfahrungen damit gemacht und ich kenne auch keinen, der sich beklagt hat.
Zu deinen erwähnten Sicherheitsmaßnahmen könntest du in deinem Router außerdem noch einstellen, dass nur ein Bestimmter IP-Bereich überhaupt auf dem Router zugelassen wird.
also Ich komm hier nur mit einer speziellen WLAN-IP auf den Router. eine andere IP geht nicht und solang ich online bin kann da auch keiner mehr drauf.

Viel Spaß, martin

pummuk
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 21:42    Titel:    

gebe da meine vorredner vollkommen recht....

aber noch sicher ist es wenn man zusätzlich nur bestimmte mac-adressen zuläßt...... diese sind einmalig für jedes netzwerkteil.. egal ob w-lan oder lan.....

so long

wenn man das dann alles anwendet dürfte man ziemlich sicher sein.... denn 100% sicherheit gibt es nicht..............

jonip
Onliner

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 21:54    Titel:    

Mein kumpel is ne zeit lang bei seinem Nachbar mitgesurft.

stoppe
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 22:26    Titel:    

Ich bin der Meinung, dass es völlig unsicher. WLAN wird genau gleich verschlüsselt wie die interne Powerline, und die wäre verdammt unsicher, wenn sie nicht an den Stromzähler gebunden wäre!

Mein Freund hatte einige Zeit lang Probleme mit WLAN, dann ist er auf Kabel umgestiegen. Ich hab gar nicht erst damit angafangen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jonip
Onliner

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 23:11    Titel:    

wenn man bisschen was drauf hat, kommt man in jedes wlan netz rein.

Waidmann
Onliner

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 11:37    Titel:    

Die Sicherheit im W-Lan ist direkt porportional mit dem Wissen das der Nutzer davon hat. Grundsätzlich ist ein verschlüsseltes W-Lan sicherer, allerdings nur so lange bis wieder einer kommt, der sich damit auskennt. Allerdings ist verschlüsseltes W-Lan aufmachen ja mitlerweile strafbar... . Evil or Very Mad
Ich nutze normales DSL da hab ich keine Probleme Laughing

jonip
Onliner

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 12:51    Titel:    

Manche haben halt keine Rohre, für lan kabel in ihrem Haus.
Die brauchen dann w-lan.

stoppe
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 14:42    Titel:    

Waidmann hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist verschlüsseltes W-Lan aufmachen ja mitlerweile strafbar... . Evil or Very Mad :

Trojaner verbreiten ist auch strafbar, und wen juckt's?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jonip
Onliner

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 14:59    Titel:    

Stimmt, es ist so einiges strafbar, aber niemand juckts und man kann nichts machen.

stoppe hat Folgendes geschrieben:
Waidmann hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist verschlüsseltes W-Lan aufmachen ja mitlerweile strafbar... . Evil or Very Mad :

Trojaner verbreiten ist auch strafbar, und wen juckt's?

MrRandel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 18:43    Titel:    

Hi...

mein W-Lan ist grundsätzlich aus Smile.

Hab den PC direkt an der DSL-Buchse & am Router stehn, da brauch ich kein W-Lan für - aber ich würd auch Kabel nutzen, wenn er weiter weg stehn würde.

-------------------------
Mit freundlichen Grüßen,

[Euer MrRandel]

Team von Flatrate-Forum.com

Foren-Moderator: Festnetz-Flatrate
------------------------------
Guter Rat ist teuer - Meiner ist gratis!
------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Jannemann91
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 20:39    Titel:    

ich surfe auch damit und hab keinerlei probleme. meiner meinung anch völlig sicher natürlich wie du sagst wenns mans richt macht

Kicker2000
Newbie

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:17    Titel:    

Hey,

solange du kein Onlinebanking betreibst ist die Sache eigentlich recht ungefährlich, mit Onlinebanking sieht die Sache da ganz anders aus, da können andere an dir ne menge Geld verdienen, ein vernünftiger Scanner, ein durchschnittlich gutes Programm, ein bisschen Ahnung und du bist dein Geld schneller los als dir Lieb ist .

-------------------------
Mit freundlichen Grüssen aus Wuppertal

Kicker2000
jonip
Onliner

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:19    Titel:    

Mit onlinebanking, muss man aufpassen, auf jeden fall noch einen pc mit ohne w-lan fürs banking.

vfb-sam
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:24    Titel:    

Ich finde W-Lan ist alles andere als sicher. Die allermeisten Leute die das haben sind viel zu wenig abgesichert, so dass jeder mit ein bisschen Ahnung reinsteigen kann wie ihr schon gesagt habt...

Ob derjenige dann großen Schaden anrichtet steht auf einem anderen Blatt, aber ich finde den Gedanken nicht wirklich schön dass jemandbei mir mitsurfen könnte Laughing

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  DSL-Flatrate  »  Technik / Soft- und Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CeBIT: Wie sicher ist eigentlich VoIP? News / Infos 0 12.03.2006, 16:42
Paul   Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kriegt ihr Besucher auf eure Home... Small Talk / Off-Topic 9 14.02.2006, 20:28
Hallo   Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipp für WG - welches Paket 1000, 200... Tarife / Verträge 13 25.01.2006, 14:41
anasarah   Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind eure Lieblings-Sprichwörter ... Small Talk / Off-Topic 18 20.01.2006, 18:43
Hallo   Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frischling oder erfahrener Recke? Small Talk / Off-Topic 17 19.01.2006, 23:46
MrRandel   Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.