| Vorheriges Thema - Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
ofti1 Newbie
|
Verfasst am: 23.02.2006, 17:26 Titel: PC -> Handy, Handy -> PC |
|
|
| |
hallo alle miteinander
wie bringt ihr daten vom handy auf den computer und umgekehrt? ich mache es mit nem bluethooth (wie schreibt man das richtig?) gerät, das an meinem PC USB angeschlossen ist und dan mit dem handy in verbindung geht.
danny
|
|
| Nach oben |
|
 |
pcnoobs Newbie
|
Verfasst am: 24.02.2006, 20:10 Titel: Re: PC -> Handy, Handy -> PC |
|
|
| |
| ofti1 hat Folgendes geschrieben: | hallo alle miteinander
wie bringt ihr daten vom handy auf den computer und umgekehrt? ich mache es mit nem bluethooth (wie schreibt man das richtig?) gerät, das an meinem PC USB angeschlossen ist und dan mit dem handy in verbindung geht.
danny |
Ebenso hier, ich nutze je nach Location entweder Bluetooth bzw. Datenkabel fuer mein Nokia. Datenkabel daher, da ich an meinem Desktop kein Bluetooth habe, und mich nicht extra ein USB Dongle kaufen will.
Aber gibts denn noch andere Methoden ?? heheheheh 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chrisler1 Newbie
Verfasst am: 24.02.2006, 20:14 Titel: |
|
|
| |
Ich mach das nur über Datenkabel! Kann mir jemand erklären wie das über Bluetooth (auf Deutsch Blauzahn) funktioniert den mein Rechner hat kein Bluetooth???
lg Alex
------------------------- Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Freeze Onliner
|
Verfasst am: 24.02.2006, 22:19 Titel: |
|
|
| |
ich mach das auch immer mit bluetooth, aber ich könnte auch datenkabel ^^...könnte alledings auch infrarot nehmen, aber das hat mein desk. net ^^
also um bluetooth nutzen zu können, braucht man solche speziellen adapter, die man an den usb anschließt...die bekommt amn glaub ich schon für 15-20€
|
|
| Nach oben |
|
 |
duhmi Mitglied
|
Verfasst am: 03.03.2006, 00:36 Titel: |
|
|
| |
hab mir bei ebay n datenkabel für 5€ gekauft, die entsprechende software runtergeladen, ein paar tastenkombinationen im handy eingetippt und kann mich jetz vor spielen kaum noch retten
bin damit zufrieden, muss ja nich unbedingt bluetooth sein.
------------------------- Besucht meine Website:
cents4u - Geldverdienen leicht gemacht
und tragt euch in die Toplist ein (Code muss nicht eingebaut werden,aber wäre natürlich nett ) |
|
| Nach oben |
|
 |
giova Mitglied

|
Verfasst am: 03.03.2006, 18:34 Titel: |
|
|
| |
| duhmi hat Folgendes geschrieben: | hab mir bei ebay n datenkabel für 5€ gekauft, die entsprechende software runtergeladen, ein paar tastenkombinationen im handy eingetippt und kann mich jetz vor spielen kaum noch retten
bin damit zufrieden, muss ja nich unbedingt bluetooth sein. |
Kabel ist ja schön und gut, aber ich bin dankbar für jedes Kabel weniger das aus meinem PC bzw. in meinen PC reingeht. Daher bevorzuge auch ich Bluettooth.
Hatte auf meinem alten Nokia eine IR Schnittstelle und hatte mir auch einen passenden IR Adapter fuer den PC geordert, aber das war nichts halbes und nichts ganzes, von der doch sehr eingeschraenkten Reichweite ganz abgesehen. Die meisten Logo/Ringtone Programme kamen damals leider auch nciht klar damit 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Freeze Onliner
|
Verfasst am: 06.03.2006, 13:19 Titel: |
|
|
| |
ja, das ist dann natürlich blöd, wenn das nicht so klappt wie es eigentlich hätte klappen sollen ^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
duhmi Mitglied
|
Verfasst am: 06.03.2006, 17:00 Titel: |
|
|
| |
Klar hat man lieber weniger Kabel am PC. Aber ist ja auch kein Problem das Kabel eben reizutun und dann sich die ganzen Klamotten aufs Handy zu packen und dann das Kabel wieder rauszuziehen und in Schrank zu legen. Viel Arbeit is das ja auch nicht
und tragt euch in die Toplist ein (Code muss nicht eingebaut werden,aber wäre natürlich nett ) |
|
| Nach oben |
|
 |
giova Mitglied

|
Verfasst am: 07.03.2006, 16:42 Titel: |
|
|
| |
| duhmi hat Folgendes geschrieben: | | Klar hat man lieber weniger Kabel am PC. Aber ist ja auch kein Problem das Kabel eben reizutun und dann sich die ganzen Klamotten aufs Handy zu packen und dann das Kabel wieder rauszuziehen und in Schrank zu legen. Viel Arbeit is das ja auch nicht |
Dann kennst du meinen PC Desk nicht Ich poste mal ein Bild davon bei Gelegenheit, das wird dich deine Aussage überdenken lassen
Klar ists keine Arbeit....sofern der Rechner freisteht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
duhmi Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.2006, 14:09 Titel: |
|
|
| |
Das ist dann natürlich wieder was anderes hehe. Das geht bei mir ganz schnell, Kurz den PC n Stück vorziehen und schon kommt man wunderbar hinten dran. Deswegen mach ich das auch so. Wenn man dann wie du schwer drankommt dann wäre der Bluetooth-Stick schon besser, um mal zum Thema zurückzukommen.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|