Flatrate-Forum.com

DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate

Flatrate-Forum.com ist eine Community rund um das Thema: DSL-Flatrate, Handy-Flatrate und Festnetz-Flatrate. Hier erwarten Dich viele interessante Diskussionen und natürlich der Austausch von Meinungen und Wissen zum Thema Flatrate mit allen dazugehörigen Themen.
Du bist nicht angemeldet - nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Hier kannst Du dich kostenlos registrieren. Falls Du bereits im Forum registriert bist, solltest Du dich einloggen. Um Beiträge zu lesen, suche Dir das Forum aus, das Dich interessiert.

DSL-Flatrate » Lan über Steckdose

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  DSL-Flatrate  »  Technik / Soft- und Hardware
Vorheriges Thema - Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Waidmann
Onliner

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 08:39    Titel: Lan über Steckdose    

Da bei mir im Haus relativ viel Eisen verbaut ist und ich gerne im ganzen Haus aufbauen würde habe ich mich mal über W-Lan-Alternativen ohne Kabel erkundigt. Gefunden hab ich folgende Lösung: Es gibt anscheinend Adapter mit denen man ein Lan über das hausinterne Stromnetz aufbauen kann. Jetzt wollte ich fragen,m ob da schon jemadn Erfahrungen mit gemacht hat.

Link: http://212.227.253.28/net-2000/index.php?id=158

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freeze
Onliner

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 20:28    Titel:    

das würde mich auch mal interessieren, ob das was bringt und ob das funzt

Drrichardfahrer
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 23:05    Titel:    

Ich habe hier einmal einen Artikel darüber gefunden:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15285

Macht euch selber ein Urteil darüber.

stoppe
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:08    Titel:    

Ich spreche aus Erfahrung.

1. Das ganze heißt internes Powerline

2. Bei uns funktioniert es ganz gut.
Wir haben einfach ein Netzwerkkabel vom Switch (etc.) an den Powerlink-Stecker angeschlossen, ihn in die Steckdose gesteckt. Am anderen Ende dann ein zweites Kabel vom PC zu einem zweiten Stecker gesteckt, und dann auch ihn in die Steckdose gesteckt. Es funktionierte sofort perfekt. Wenn man dies mit meheren Steckern machen muss, dann muss man das Installationsprogramm starten, das die MAC-Adressen richtig zuordnet. Man kann auch ein Passwort vergeben.

Der Vorteil ist, dass es wirklich intern ist, im Gegensatzt zu W-LAN, da es nur innerhalb eines Zählers benutzt werden kann.

-------------------------
Mit freundlichen Grüßen,

[Euer Stoppe!]

Team von Flatrate-Forum.com

Foren-Moderator: DSL-Flatrate / Off-Topic
------------------------------
Nicht verzagen - Stoppe fragen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Waidmann
Onliner

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 14:40    Titel:    

stoppe hat Folgendes geschrieben:
Ich spreche aus Erfahrung.

1. Das ganze heißt internes Powerline

2. Bei uns funktioniert es ganz gut.
Wir haben einfach ein Netzwerkkabel vom Switch (etc.) an den Powerlink-Stecker angeschlossen, ihn in die Steckdose gesteckt. Am anderen Ende dann ein zweites Kabel vom PC zu einem zweiten Stecker gesteckt, und dann auch ihn in die Steckdose gesteckt. Es funktionierte sofort perfekt. Wenn man dies mit meheren Steckern machen muss, dann muss man das Installationsprogramm starten, das die MAC-Adressen richtig zuordnet. Man kann auch ein Passwort vergeben.

Der Vorteil ist, dass es wirklich intern ist, im Gegensatzt zu W-LAN, da es nur innerhalb eines Zählers benutzt werden kann.

das ist doch mal eine Antwort, die was bringt! Danke für die Info. Eine Frage noch: Was haben die Powerline Stecker gekostet?

mezen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 22:51    Titel:    

@stoppe: wie sieht es mit der durchschnittlichen übertragungsrate aus? erreichst manchmal die max geschw?

stoppe
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 00:25    Titel:    

Sorry für die späte Antowrt. Hier ist der Link.

Naja, was heißt maximal - ich hab DSL 6000 und die Geschwindigkeit geht schon bis zu 650 KB/s hoch, das ist zwar nicht ganz top, aber es reicht!

Stoppe

-------------------------
Mit freundlichen Grüßen,

[Euer Stoppe!]

Team von Flatrate-Forum.com

Foren-Moderator: DSL-Flatrate / Off-Topic
Nicht verzagen - Stoppe fragen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Freeze
Onliner

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 12:58    Titel:    

das wäre ja eine neue intergalaktische art des lan Very Happy
nix mehr mit metern von kabeln, die irgendwo in der hallu rumliegen, sondern einfach nur jeder inne steckdose Very Happy...das ist geil ^^

das schlag ich gleich mal vor ^^

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können!    Flatrate-Forum.com  »  DSL-Flatrate  »  Technik / Soft- und Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alice denkt angeblich über Fusion mit... News / Infos 0 12.08.2008, 09:41
Paul   Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MoobiAir: DSL über Mobilfunknetz jetz... News / Infos 0 06.08.2008, 18:27
Keine neuen Beiträge Internet mit bis zu 200 Mbit/s über K... News / Infos 0 06.08.2008, 18:27
Keine neuen Beiträge Bei Anruf Spam: Werbeattacken über In... News / Infos 0 03.07.2008, 10:15
Keine neuen Beiträge Strom ablesen in Echtzeit über die DS... News / Infos 0 20.03.2008, 03:47

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.